Dienstag, 8. März 2011

Zwei wunderschöne Bücher!

Heute kaufte ich mir diese beiden Bücher. Einmal das Buch "Art at the speed of life" von Pam Carriker und "the 1000 Journals Project" von Kevin Kelly. Beides sind sehr schöne Bücher, die man immer wieder in die Hände nehmen kann, um die schönen Bilder zu betrachten! :-)




Vielleicht habt ihr von dem Projekt "the 1000 Journals Project" schonmal gehört? Und zwar ist jemand auf die Idee gekommen, ganz viele blanko Journal Bücher auf der ganzen Welt zu verteilen. Wie das funktioniert? Die Bücher werden einfach ausgesetzt z.B. in der Bahn, im Cafe eigentlich überall...oder sie werden über den Postweg verschickt. Findet jemand dieses Buch darf er eine Doppelseite gestalten, dabei sind keine Grenzen gesetzt! Es darf geschnippelt, geklebt, gekleckst, genähnt etc. werden. Anschließend geht das Buch wieder weiter auf Reisen, bis es voll ist. Dann gehts zurück zum Besitzer, der das Buch los geschickt hat. So sind bei diesem Projekt sehr viele "Kunstwerke" zusammen gekommen. Jede Seite erzählt ihre ganz eigene Geschichte! Dieses Buch zeigt somit einen kleinen Teil von den sehr interessanten Werken...Außerdem findet ihr in dem Buch ein paar richtig genähte Bilder, welches das Buch "echt" wirken lässt. Auch bei dem Bild vorne auf dem Buch sind die Ränder in schwarz genäht! Hier mal einen kleinen Auszug aus dem Buch:

Mittlerweile gibt es ein neues Projekt, welches sich 1001 journals nennt.
Ich finde die Idee einfach nur klasse!!

Das 2. Buch "Art at the speed of life" von Pam Carriker ist auch sehr lesens und sehenswert!! Wunderschöne Bilder und gaanz viele Anleitungen, Tipps und Tricks in dem Bereich mixed-media art. Art Journaling ist in diesem Buch natürlich ein großes Thema..sogar aufs bloggen geht sie ein! :-D Sie schreibt:
"Art bloggers are the most generous people in the world"... :-) In diesem Buch findet man viele englische Texte, da aber genug Bilder abgebildet sind, versteht sich vieles von selbst. Trotzdem sollten ein paar Englischkentnisse vorhanden sein, sonst wird es schwierig! Zwei Auszüge aus dem Buch:

    

Kommentare:

  1. Hallo Kathy,
    ja ich kenne beide, das Projekt mit dem "Reise" Buch und Pam natürlich auch. Es gibt ihren tollen blog und ihre Videos. Und da ich mich fürs Art journaling interessiere, schau ich auch immer wieder bei ihr rein zur Inspiration.
    Ich wünscj Dir viel Freude an den beiden Büchern.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Fantasische und bereichernde Buchtipps! Herzlichen Dank dafür! LG Matz

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare! :-)