Freitag, 8. April 2011

~~Mein Lesereich~~

Heute möchte ich euch mal nicht meine "Kreativecke" sondern mein "Lesereich" zeigen...Die Leidenschaft zu Büchern und später auch zu Hörbüchern war bei mir schon immer sehr groß. :-)

Noch mehr Spaß macht es, wenn auch das Ambiente stimmt...

Bin ja ein Fan von den Billy Regalen (IKEA). Da IKEA mittlerweile das Buche Billy Regal wieder im Programm hat, bin ich dort hingefahren und habe mir ein 40 cm breites Billy Regal zugelegt. Leider musste ich beim Aufbauen feststellen, dass sich in den Jahren die Farbe leicht verändert hat! Sie ist nämlich heller geworden. Wenn man gaaanz genau hinschaut fällt es schon auf, aber es passte noch so wunderbar in die rechte Ecke, sodass ich jetzt eine komplette Bücherwand habe. Nun fehlt nur noch die Bücherleiter! :-D



Die Leselotte (klick) darf natürlich auch nicht fehlen...Damit lässt es sich noch besser und angenehmer lesen (Bild unten, das graue Ding da auf dem Sofa ;-)) Habe sie mittlerweile schon einige Jahre und möchte sie nicht missen. Besonders wenn man schwere/dicke Hardcover Bücher liest...


Die Leinenkissen kommen überigens von H&M aus der "HOME -Serie". Ich habe mich sofort in denen verliebt...Das längliche Kissen ganz links gibt es leider nicht mehr, aber dafür die anderen beiden...


Als Deko noch ein paar selbstgemalte Bilder + mein Art Jounaling book...passend die Seite zum Frühling...


Und diese rote Decke auf dem Schwingstuhl sieht eigentlich nach einer ganz normalen Decke aus...FAST! Es ist nämlich eine  Lesedecke (klick). Einige von euch kennen sicherlich diese Art von Decken, welche Ärmel besitzen, damit man auch beim Lesen warme Arme hat. Das tolle an der Decke ist, dass man jetzt auch keine kalten Hände mehr bekommt, da sie abnehmbare Handschuhe hat...*g* Ich finde die Idee einfach nur klasse und äußerst praktisch. Sie ist super weich und kuschelig...

Foto - Quelle: www.capellishop.de

  So schauts dann aus...

Wünsche allen lieben Blogbesucher einen sonnigen Tag! :-)

Kommentare:

  1. Hach Kathy, ein wunderschönes Lesereich hast Du da, bin begeistert und das eine oder andere Buch das ich entdecke habe ich auch schon gelesen ;o)
    Nur Hörbüchern kann ich einfach nichts abgewinnen.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gemütlich und kuschelig sieht Deine Leseecke aus. Mich faszinieren natürlich sofort Deine tollen Bilder.
    Die Decke mit den Finger wäre auch was für mich Frierpitter.*g*
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Deine Ecke sieht gut aus :-) und der Tipp mit der Leselotte - ich bin begeistert! - genau das muss ich haben......
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
  4. Hups da waren die Finger schneller - ich wollte noch schreiben, so eine Decke mit den "Lesearmen" ist super klasse!!!

    AntwortenLöschen
  5. Das Bücherregal in der Ecke sieht irgendwie eher wie das Birke Billy Regal aus, als das Buche?

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare! :-)