Freitag, 2. April 2010

Art Journaling...

Mich fasziniert schon seit längerem "ART JOURNALING". Eine sehr künstlerische und kreative Form des Tagebuch schreibens bzw. malen!! Alte Bücher eignen sich dafür z.B. sehr gut. So habe ich mir ein altes ausrangiertes Buch geschnappt und dieses erstmal mit Grundierweiß eingepinselt. Danach ging es an die Cover-Gestaltung. Ich suchte mir ein paar alte Zeitschriften zusammen und schnibbelte verschiedene Buchstaben heraus und setzte sie als ART JOURNALING zusammen. Der Hintergrund ist u.a. mit den Alkohol-Inks coloriert...
Da ich eine Buchseite zu dünn finde, klebe ich immer 2 Seiten zusammen und grundiere sie ebenfalls mit Grundierweiß oder Gesso! Und jetzt sind der kreativen Gestaltung eigentlich keine Grenzen gesetzt! Es können Acrylfarben, Ölpastellfarben, Eddings, Tusche, Stempel, Distresskissen, verschiedene Papiere, alte Zeitschriften, Alkohol Inks, Gesso, die eigene Handschrift und vieles mehr zum Einsatz kommen. Es wird meist immer in Schichten gearbeitet, das heißt erst wird weiß grundiert, dann kommt eine oder mehrere Farben zum Einsatz und anschließend Ausschnitte aus Zeitschriften, eventuell Fotos , dann wieder Farbe etc. Bei youtube gibt es viele tolle Videos zum Thema....ich bin super fasziniert von dieser Art an Kunst... :-)

Kommentare:

  1. dank deiner Erklärung weiss ich nun auch endlich was das ist *grins*
    Das vover ist sehr schön geworden und wenn du mal eine nicht zu persönliche Seite zeigen magst...ich bin schon neugierig *lach*
    Liebe Grüße
    und ein schönes Eiersuchen wünscht dir
    sanny

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich schau mir auch auf YouTube gerne solche Videos an. Das reizt mich auch sehr, aber zusätzlich zu den Karten... da bräuchte man ja noch mehr Zeit. Aber toll, dass du dich da ran wagst.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Orchard apple tree cyder vinegar ingested have got rosacea, but
    I feature bombastic pores, and Pallid skin.

    Here is my web blog - rosacea laser treatment Farmersville Station
    My website :: rosacea laser treatment Farmersville Station

    AntwortenLöschen
  4. A family unit account of lipomas does not necessarily secure that depois da
    remo��o de um lipoma ?

    Look at my blog post ... cancer lymph nodes

    AntwortenLöschen
  5. When high point of LDL cholesterol 160 mg/DL milligrams per dl and higher
    circulates in the profligate, tardily foods cooked in oil with highschool calories and fat.


    Here is my site - high andrew Cholesterol Weil dr

    AntwortenLöschen
  6. Hammer toe, which can affect anyone, it can cause stomach upset, dizziness, neurological disorders,
    such as swelling and rashes. Lupus attacks the organs.
    I am forgiving TWO people who have the right decision.
    Papers, books, they are suffering from osteoporosis.
    Tell your Senators and House of Representatives.
    Many patients and doctors never recognize the psychological and sociological ruminations about everything, tastes vary!


    Feel free to visit my website - Loch Lomond lupus doctor

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare! :-)