Sonntag, 13. Februar 2011

Farbexplosionen! :-)

Ich habe mal wieder den Pinsel geschwungen! :-) Diesmal kam mir die Idee, ganz normalen weißen Bindfarden in Spachtelmasse einzuarbeiten. Man  erzielt damit eine sehr schöne und feine Struktur. Die Bilder bekommen mehr Lebendigkeit und werden viel plastischer. Ich bin Zurzeit wieder total auf dem "Malerei-Tripppp", daher verzeiht es mir, wenn nicht ganz soviele Karten hier zu sehen sind...
Durch die Collagen-Karten kamen mir immer  wieder neue Ideen, die ich dann mit Acrylfarben und diversen anderen Materialen auf Leinwand umsetzen wollte.

Hier kommen die letzten drei Bilder, die ich gemalt habe...Alle in abstrakter und halbabstrakter Form!

Dies sind Blumen in halbabstrakter Form. Größe: 70x50 cm, Acryl+Ölpastell auf Leinwand.

Hier erkennt man recht gut den eigearbeiteten Bindfarben in Spachtelmasse.

Auch hier ist der Bindfarben gut zu sehen, außerdem habe ich mit weißer Ölpastellkreide anschließend helle Akzente gesetzt!

Mit der rauen Seite eines Schwammes können ganz tolle Gräser gezaubert werden.


Titel: Die Verbindung

Größe: 50x40 cm, Acryl+Ölpastell auf Leinwand.



Titel: Das Experiment

Größe: 50x40 cm, Acryl+Ölpastell+Tusche+geprägtes Papier auf Leinwand.

Auf der linken Seite sieht man das mit der Big Shot geprägtes Papier. Das Papier habe ich mit Buchbinderleim aufgeklebt.

Die schwarze Tusche habe ich auf der Leinwand runter laufen lassen. Die ganz schmalen, schwarzen Striche sind mit einem Edding aufgezeichnet.

Viel Spaß beim Gucken! :-)

Freue mich auf Kommentare!!

Kommentare:

  1. hey, Kathy.
    schön mal wieder was von dir zu lesen.
    deine bilder sind ja spitze geworden. nr. 1 und vor allem nr. drei § drei§drei...*lach*
    haben es mir angetan. mit der runterlaufenden tinte genialstens...das sieht aus wie schwebegeister *lach*
    passt gut zu meiner dunklen seite :)
    Viel erfolg weiter beim malen, vielleicht schaffst du ja ab und an auch noch mal eine karte.
    Liebe grüße
    sanny

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Kathy, schön mal wieder was von Dir zu sehen und das was ich sehe, haut mich geradezu aus den Latschen.
    Also bei Dir würde ich sofort einen Kurs buchen, schade das Du soweit von mir weg bist ;o(
    Deine Bilder sind einfach der Wahnsinn, jedes für sich ein echter Hingucker, ich könnte garnicht sagen, welches mir am besten gefällt, ich glaub ich würde alle nehmen ;o)

    AntwortenLöschen
  3. huhu Kathy... tolle Bilder *>RESPEKT
    mir gefällt deine Verbindung ganz arg gut, obwohl mein erster Gedanke ja war ... passt beim Orthopäden *sorry
    Alle 3 Werke sind wirklich grossartig !!!
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  4. Auch diese Bilder sind sehr schön und zeigen Deine künstlerische Begabung.

    AntwortenLöschen
  5. Hey Kati,

    Ich ahb dein seite ebn erst gefunden und sizte hier mit schnappatumg vor deinen bildern,sie sind alle der wahnsinn,ganz großartig.besonders gefällt mir das experiment,die farben und formen sind wie schwebgeister in der luft,genial.
    Ich bin auch eher für die abstrakte Kunst,auch ich male unehimlich gern:-)

    Wünsch dir noch ein schönes creatives We :-)

    Lg Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Großartig und sehr kreativ, was Du auf Leinwand zauberst!
    Ich bin absolut begeistert.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare! :-)