Samstag, 22. August 2009

Ich bin im Schrumpfieeeee Fieber!

Vor zwei Wochen bekam ich meine Schrumpffolie. Besorgt habe ich sie mir einmal in weiß und in durchsichtig. Das 1. Mal nahm ich den Backofen bei 150 °C, ein anderes Mal den Heißluftföhn.
Im Backofen hatte ich das Gefühl, dass die Schrupfies noch ein Stück gleichmäßiger werden, wenn sie sich wieder langsam hinlegen. Der Vorteil beim Heißluftföhn ist, dass sie ruck zuck geschrumpft sind...kein langes Vorheizen. Spart auf jeden Fall Zeit und Strom! :-)

Es ist wirklich fanszinierend wie sich die Folie durch die Hitze gleichmäßig zusammen zieht und sich dann auch noch aufplustert und richtig dick wird!

Wichtig ist, dass man nicht zu stark coloriert, denn wenn die Folie geschrumpft ist kommen die Farben extrem kräftig raus!!

Hier kommen meine ersten Schrumpfies. Ich habe mal den original Stempelabdruck neben den Schrumpfie gestempelt, damit man die Größenunterschiede erkennt.











1 Kommentar:

  1. Oh sind die toll geworden, bei mir verwischt immer die Farbe, muss da noch ein bißchen üben...
    Die sind richtig süss...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare! :-)